Als Vorstandsmitglied von ISSS bin ich zum Thema Mobile Banking befragt worden. Das ist ein Thema, mit dem ich mich zurzeit stark beschäftige, auch weil ich kürzlich Mobile Phones forensisch untersucht habe und sich die Compass Security stark mit iPhone Trojanern, API-Hooking und Keyloggern beschäftigt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass aktuell (18.5.2012) die Nutzung von E-Banking über das iPhone oder iPhone App sicherer ist als die Nutzung über einen gewöhlichen Heim-PC. Zurzeit erachte ich Android basierte Smartphones jedoch als unsicher. Dies und weitere Aspekte, wurden von DRS1 Redaktor Matthias Schmid im Espresso Interview zusammengefasst.
Der Beitrag wurde am Mittwoch 16.5.2012 um 08:20 publiziert:
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/espresso/2649.bt10224641.html

Have a safe day
Ivan Bütler