Am 14. Juni 2012 fand in Zürich bei der Digicomp der Hacking Day 2012 statt. Mit einem interessanten Angebot an Vorträgen konnten sich IT Security Interessierte über aktuelle Cyber Bedrohungen informieren. Die Keynote machte Thomas Dübendorfer (Google) und danach gings mit Triple Tracks weiter.

Ich habe am Vormittag eine Stunde OWASP TOP 10 Theorie vermittelt und am Nachmittag für  2 Stunden eine Hack&Learn Session gemacht. Das Interesse war sehr gross, ich war von der Anzahl Teilnehmer echt überrascht.Der Zugang mit der LiveCD ins Remote Security Lab hat wunderbar geklappt.

Ich bin überzeugt, dass das Hacking-Lab einen sehr grossen Nutzen stiftet bei der praktischen Ausbildung von IT Security Professionals.

Am 19. Juni 2012 findet bei der Compass eine informelle kostenlose Info-Veranstaltung über das Hacking-Lab statt. Wer sich dafür interessiert, bitte ein Mail an team@csnc.ch schicken.

15.6.2012 by Ivan Bütler